homeaktuellfaktenoffiziellesbewegendes | hörbareszu mirimpressumdatenschutz
JOHANNES QUESTER
Schauspieler | Sprecher

aktuell
Der Tatort ADAMS ALPTRAUM zum streamen; klicke HIER!


YEAH - ein Film mit mir läuft auf nem Festival!!! Besser gesagt, unser Film "Ruhe", in dem ich die Rolle des Soldaten spiele, wird auf den diesjährigen Hofer Filmtagen gezeigt. Regie führte Fedor Belenky. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wie er ankommt.
wassa_bs_original
Die schlimmste HP2 meines Lebens hinter mich gebracht - auf der Bühne Familiendrama, vor dem Theater Wahlpartie der CDU mit 10 köpfiger Live-Cover-Band, der Wahnsinn! Als ob Erbschaftsstreitereien nicht schlimm genug wären...

Das Ergebnis gibts ab morgen, Samstag 24.5.2014 um 19:30 Uhr in der Alten Feuerwache, Regie führt Michael Talke. Außerdem meine vorerst letzte Premiere hier in Saarbrücken. Also, kommen!!! Premiere: Wassa Shelesnowa
carlos_bs_original
Ohje, ist das da etwa Blut im Gesicht? Schon wieder? Allerdings, nur im Gesicht... Ich weiß auch nicht, was da passiert ist, dabei spiele ich doch einen Beichtvater. Ein Schelm, wer böses dabei denkt! Schauts euch an, Premiere ist am 29. März im großen Haus. Kommet, ihr meine Kinder!!!

Don Carlos am 29.03.2014, Saarländisches Staatstheater
Stolz wie bolle, bei der Tatort-Premiere! Ab Sonntag, 26.1.2014 um 20:15 Uhr läuft das gute Stück in der ARD - danach in der Mediathek. Ich freu mich drauf!!!
tatort_bs_original tatort2_bs_original
Arschbacken zusammenkneifen, gleich gehts los: HP1 von Die Vögel, rauf auf die Treppe mit der ganzen Völgelschar und wild rum geschnattert! 

Bis zur Premiere sind es nur noch 3 Tage...
v__gel_bs_original
Probenfoto zu Sein oder Nichtsein
Premiere ist am 2. November 2013 in der Alten Feuerwache des Saarländischen Staatstheater

Regie: Deborah Epstein

Bühne | Kostüm: Florian Barth
Wir drehen! Allen Regenwarnungen zum Trotz gehts weiter - sehr lustige Drehtage zu einem ernsten Thema: 6 Jahre
Regie: Sarah Kempf
2013-10-16_10.30.42_bs_original Foto-2-720x220_bs_original
Die neuen Proben sind im vollen Gange: Ein Sportstück von Elfriede Jelinek, Regie führt Marcus Lobbes. Premiere ist der 17.5.2013!!!
Die Proben zur aktuellen Produktion Eine Enthandung in Spokane haben begonnen. Eine rabenschwarze Komödie von Martin McDonagh, der unter anderem das Drehbuch von Brügge sehen ... und sterben und 7 Psychos geschrieben hat.  

Regie führt Christopher Haninger, Premiere ist ( ich sag mal ganz frech voraussichtlich... ) Freitag, 
22. März 2013 in der Sparte4 des SST. 
IMG_1093_bs_original Spokane_bs_original
24.02.2013 - Aktuell ist Endprobenstimmung bei uns im Theater! Aber sowas von; Aufgrund einer Erkrankung im Ensemble muss die Premiere leider verschoben werden! Große, große Hektik, und ein einmaliges Erlebnis - aber wir bekommen das hin. Der Revisor von Gogol wird nicht, wie ursprünglich gedacht, am Samstag 26.01.2013 premiert! Der neue Premierentermin wird auf der Theaterhomepage rechtzeitig bekannt gegeben Regie führt Thomas Schulte-Michels, mit dem ich schon in der letzten Spielzeit in den Räubern zusammenarbeiten durft.
Ich freue mich auf Euer Kommen!
Die Kleinbürgerhochzeit - eine ganz andere Form des Familienwahnsinns! Erleben Sie die spießigen 60-er im Kleinbürgermuff, angereichert mit dem einen oder anderen Familienzwist. Und das alles, wie der Name schon sagt und wie könnte es auch schöner sein, auf einer Hochzeitsfeier - wo kann man sonst, im trauten Kreise der Familie, mal so richtig Dampf ablassen...

Also, Die Kleinbürgerhochzeit, Regie: Dagmar Schlingmann - wir sehen uns auf ein Gläschen?!
2013-01-20_19.37.56__2_bs_original 2013-01-22_11.48.12_bs_original
Sowas kann einem passieren, wenn man in einem Land lebt, in dem Ordnung und Gesetz von Sonnenbrillen tragenden Personen durchgesetzt werden, die bei  "falscher" Meinungsäußerung zu Folter und|oder Mord greifen! 

Die Stunde der Komödianten, Regie: Christoph Diem
Lust auf einen spannenden Urlaub unter der Sonne Afrikas? Dann folgt mir in und auf den Kongo; eine beschwerliche Reise voller seltsamer Dinge, noch seltsamer Menschen und den Grund der eigenen Seele - wo es ja oft am Seltsamsten ist...

"Herz der Finsternis" nur in der SPARTE4 des SST. 

Regie führt Christoph Diem
2012-10-16_18.00.04_bs_original 2012-09-21_19.40.28_bs_original
Freue mich auf Drehtage zum neuen SR-Tatort Adams Alptraum (AT)  
Montag | 14.4.2014 | 19:00 Uhr | Mittelfoyer | Staatstheater |Krimilesung "Zwei dicke Möpse" mit SR Redakteur und Autor Christian Bauer und Schauspielerin Marlen Ulonska
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Ich habe Fotos mit Bernd Brundert gemacht! Zu sehen, HIER
Meine 1. Werbung! Für einen bekannten Brauselieferanten, mit tollen Hauptakteuren. HIER gehts zum Filmchen!
Mein neues Demo ist online! Zu sehen, HIER mit Marlen Ulonska!
DSC_0050_2 DSC_0025
Mein Filmgöttergatte Steven Gänge und ich beim Dreh zu "Der vergessene Engel"; Regie: Hannah Stockmann - bald kommt der Link zum Film, seid gespannt!
Mal wieder einen halben Tag ein Filmchen synchronisiert; so schön eng und kuschelig in der Kabine, das macht schon Spaß!
Voller Freude darf ich mitteilen, dass ich nun mehr von der Agentur Magnolia vertreten werde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und spannende Projekte.